Embedded World 2020 in München vom 25.-27.02.2020

Mitteilung /

Die Fachmesse „Embedded World“ ist die internationale Leitmesse für Embedded-Systeme. Es wurden dieses Jahr schwerpunktmäßig die Themen „Sicherheit elektronischer Systeme“, „Verteilte Intelligenz“, das „Internet der Dinge“ (IoT) sowie E-Mobility und Energieeffizienz adressiert. Dabei deckt diese Messe in der Wertschöpfungskette hardwareseitig das Spektrum von den Bauelementen über Module bis hin zu Komplettsystemen ab. Darüber hinaus wurden zugehörige Software, Betriebssysteme und einschlägige Dienstleistungen gezeigt bzw. angeboten.

Das Leistungszentrum wurde auf der „Embedded World 2020“ vom 25.-27.02.2020 durch das Partnerinstitut Fraunhofer IIS/EAS präsentiert. Für die Arbeiten im Leistungszentrum, sowie in dem aus dem Zentrum heraus entstandenen Projekt „Universelle Sensorplattform“ (USeP) von besonderer Relevanz waren die Themen „Embedded Intelligence“ und „Sensorsysteme als IoT Knoten“ inklusive zugehöriger Kommunikationsverfahren. Die Sensry GmbH, eine Firmengründung aus dem Leistungszentrum heraus, war auf der Messe im Start-up Bereich vertreten.